Mittwoch, 24. April 2013

Tag 24: Pommier-de-Beaurepaire - Clonas

Von Pommier-de-Beaurepaire nach Clonas
Distanz: 40,3 KM
Unterkunft Clonas: Camping des Nations

Frühlingshaft ging es heute weiter
Ich hatte wie ein Stein geschlafen. Die über 46 Kilometer gestern forderten ihren Tribut. Ich fühlte mich trotz der vielen Stunden Schlaf total gerädert. Das Frühstück interessierte mich nicht sonderlich. Es war viel zu kalt in der Gartenhütte.  Zudem hatte der Besitzer der Gartenhütte, Herberge möchte ich sie gar nicht nennen, das Frühstück bereits am Vorabend vorbereitet. Man kann sich vorstellen, wie sich dies speziell auf die Milchprodukte wie Butter und Joghurt auswirkte. Irgendwie machte sich in mir das Gefühl breit, dass es dem Herbergsbesitzer nur um´s Geldverdienen geht. Und daher machte ich mich um ca. 08:00 wieder auf den Weg. Das Wetter war nach wie vor hervorragend schön. In Pommier - de - Beaurepaire besorgte ich mir nach kurzem Anstieg mein Frühstück. Es gab Marillenplunder und Eistee. Leider ist die Kirche S. Romain et St-Antoine mit den bekannten Glasfenstern geschlossen. So bleibe ich nicht lange in dem kleinen Ort. An einem herrlichen Aussichtspunkt mache ich Pause und genieße das Panorama.

Der Camino zeigte sich heue von der besten Seite
Ich entscheide mich dafür, heute in Clonas beim Campingplatz zu bleiben. Ein älteres Ehepaar, gerade in einem Gespräch vertieft spricht mich an. Es sind die Besitzer des Campingplatzes. Sie erklären mir, dass sie soeben einen Campingwagen fertiggestellte hatten und ich dort nächtigen können. Sie wirken sehr nett. Ich dusche in den Campingplatz-Sanitäranlagen. Alles ist relativ sauber. Ich wasche meine Kleider und hänge sie auf eine Wäschespinne. Es gibt noch Sonnenschein, sie dürften heute gut trocknen können. Die Besitzer fragen mich, ob sie was für mich kochen sollen. Ich habe großen Hunger. Die rund 40 Kilometer heute hatten mich sehr viel Kraft gekostet. 2 Tage hintereinander solch ein Pensum sind wohl (noch) zu viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen