Dienstag, 11. Juni 2013

Tag 72: Palas de Rei - Salceda

Von  Palas de Rei nach Salceda
Distanz: 39,6 KM
Unterkunft Salceda: Pousada Salceda

Die Sonne lacht herunter und wir haben eine schöne Zeit. Wir wissen alle 4, dass sich der Camino zu Ende neigt. Ich bin froh, dass ich bereits 3 Tage in (m)einer Gruppe laufen darf/kann. Harald eröffnet uns, dass er nicht mehr mit nach Fisterra kommen kann. Er hat beruflich in seiner Heimat Südtirol zu tun. Das tut weh - ich hatte mich auf Anhieb sehr gut mit ihm verstanden. Man kann sich sehr schnell vertraut werden auf dem Camino, viel schneller als ich das für möglich gehalten hatte. Es kommt mir schon wie eine kleine Familie vor und ein Mitglied davon, wird mich/uns vorzeitig verlassen.

Mein "Alters"-Kilometerstein
Eine große Überraschung war, als eine Gruppe Innviertler Biker auf einmal vor unserer Herberge stand. Zuerst dachte ich, es könnte sich bei mir um einen Sonnenstich handeln. Es waren Freunde von Hans. Sie besuchten ihn auf ihrer Biketour. Sie aßen auch mit uns Pilgermenü. Es war ein lustiger Abend. Das Essen war außergewöhnlich gut, der ganze Rahmen sehr schön. Wir lernten auch noch Nicole kennen. Die Deutsche sollte uns bei der Schlussetappe in die Apostelstadt noch begleiten. In dieser Nacht hatte ich die Kathedrale Santiagos schon sehr real in meinen Träumen vorkommend. Morgen soll es so weit sein - eine gewisse Melancholie macht sich in mir breit... Was wird nach dem Camino passieren? Ich bin schon sehr leer in meinem Kopf fühl mich ausgezehrt. Wie zu wenig Butter auf zu viel Brot. Ohne "meine Herde" würden mir die letzten Etappen sicher viel schwerer fallen. Es geht mir nicht mehr darum, stur Kilometer zu machen. Meine Prioritäten haben sich geändert. Morgen werde ich nach 73 Tagen vor der Kathedrale in Santiago de Compostela stehen - unglaublich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen